Email Custom Custom Custom

WordPress Meetup Vortrag

Ich freue mich sehr, bald als Speaker auf dem WordPress Meetup Aachen sprechen zu dürfen und mein Wissen rund um den Gutenberg Editor an euch weiterzugeben:)

Hier ein kurzer Teaser aus der Beschreibung:

WordPress Gutenberg Theme Entwicklung – Das kann die theme.json wirklich

Seit dem 5.8er Update der WordPress Version, wurde eine heißbegehrte
Funktion für den neuen WordPress Gutenberg Editor freigeschaltet. Eine
Funktionalität, die sich jeder WordPress Entwickler gewünscht hat: es handelt
sich hierbei um die theme.json.

Redundante Einstellungen, die man immer im Gutenberg Editor vornimmt,
lassen sich anhand der theme.json vereinfachen und vor allem global
vereinheitlichen.

Diese Themen werden dabei behandelt:

• Kurze Einführung im Full Site Editor
• Block Themes Aufbau
• theme.json – Beispiele und Tipps
• Arbeiten mit den WordPress CSS-Variablen der generierten theme.json
• WordPress Gutenberg Syntax Einführung

Wie dies am besten gelingt und wie du die Entwicklung von optimierten Block-Themes richtig angehst, erfährst du im Vortrag.

Voraussichtlich wird der Vortrag im nächsten Meetup (im Juni) vorgetragen.

Teile diesen Beitrag
Standardbild
Benjamin Zekavica

Hallo und herzlichen willkommen auf meiner Webseite. Ich heiße Benjamin Zekavica und bin derzeit 23 Jahre alt. Beruflich arbeite ich als WordPress Entwickler bei der Digitalagentur giftGRÜN GmbH und erstelle dort WordPress Anwendungen und gebe WordPress Support.